80. Geburtstag Volker Bauer

Herzlichen Glückwunsch, Volker .

80 ist er kürzlich geworden, unser Volker Bauer. Ein "Urgestein" unseres Anglervereins. Ein Berufsleben lang, immerhin 45 Jahre, trug er Verantwortung als Kassierer, neben dem Vorsitzenden Klaus Kaufmann, im ehemaligen Kreisanglerverein Nebra, und nach der politischen Wende, im neu gegründeten Anglerverein "Unstruttal?Nebra e.V.". Er lebt sein Hobby! Als Kind noch nicht organisiert, war er sogenannter "Schwarzangler". 1954 wurde er Mitglied in der Angler?Betriebsgruppe Lützkendorf. Diese wurde später nach Merseburg eingegliedert. Nach Differenzen im Verein, wechselten ein großer Teil der ehemaligen Lützkendorfer Mitglieder am 25.01.1959 nach Kirchscheidungen. In diesem Verein ist er heute noch ein aktives Mitglied. 2012 übergab er sein verantwortungsvolles Amt an den jetzigen Schatzmeister des Anglervereins "Unstruttal?Nebra e.V.", Matthias Tamme. Matthias war sein Wunsch?Nachfolger! Die Bewerberzahl war zur Neuwahl des Vorstandes, ohnehin recht überschaubar. Seit 2001 betreibt Volker auch Meeresangeln, was er auch mit seinen 80 Jahren noch gerne ausübt. Eines seiner weiteren Hobbys ist die Imkerei. Mit 5 Bienenvölkern erzeugt er Honig zum eigenen Verzehr und für Geschenke an Verwandte, Freunde und Bekannte. Dafür hat er sich mit seiner Ehefrau in Stöbnitz ein kleines Gartendomizil geschaffen. Anlässlich seines 80. Geburtstages, gratulierten Vertreter des jetzigen Vereinsvorstandes, Henry Kaufmann, Matthias Tamme und Gerald Kisker. Und natürlich bekam jeder von uns noch ein Glas Honig mit auf den Heimweg.

Volker, bleib gesund und uns Allen noch lange als Vorbild erhalten! Deine Mitstreiter für ein schönes Hobby! Das Angeln.